Gespaltene Dreieinigkeit

Gespaltene Dreieinigkeit

Aufgeteilt in 3 Gruppen starteten wir in diesen erneut verregneten Tag.
Rund 20 Unimusiker machten sich um 9 Uhr auf den Weg in Richtung der Taipei European School um das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ vor ca. 200 Grundschulkindern zum Besten zu geben. Im Anschluss wurden die einzelnen Instrumentengruppen in den verschiedenen Klassen vorgestellt.
Parallel dazu bereiteten sich drei Kammermusik-Ensembles der Uni Stuttgart auf das gemeinsame Konzert mit Studenten der NTU vor. Höhepunkt des Konzertes war die vereinte Darbietung des Klassikers Yesterday.

Zu dem gut besuchten Konzert fanden sich am Mittag auch alle anderen Uni-musiker ein. Diese hatten ursprünglich geplant die Chiang-Kai-Shek Gedächtnishalle und deren Umgebung zu besichtigen. Aufgrund des anhaltenden Regens wurde daraus der Besuch des Longshan-Tempels. Dort konnte man beobachten wie einige Taiwanesen ihre Zukunftsfragen von ihren Göttern beantworten ließen, indem sie 2 Holzklötzchen auf den Boden warfen. Je nach Lage der Klötze konnten sie sich ein Bild der Zukunft machen.

Am Nachmittag trafen sich alle Gruppen zur gemeinsamen Probe für das anstehende Familienkonzert in der Judge Academy. Das Konzert wurde unter tosendem Applaus beendet und anschließend hatte jede/r die Möglichkeit den Tag individuell ausklingen zu lassen.

Eine Antwort

  1. David T. sagt:

    Oh toll, „Peter und der Wolf“!
    Gab es auch einen Erzähler, und in welcher Sprache hat der erzählt? Bzw wusstet ihr dann überhaupt, wann ihr wieder dran seid?
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.