Riesenprobe und Dachterrassenparty

Riesenprobe und Dachterrassenparty

Tag 15 unserer Reise und die Motivation steht weiter!

Zu früher Stunde ging es zum Flughafen von Seoul und in den Flieger nach Hongkong. Nach einem kurzen Flug – inklusive Powernap – kamen wir in unserem Hostel an. Verteilt auf 2er- bis 8er-Zimmer sind wir zum Teil sehr gemütlich bis sehr kuschelig untergebracht. Bald danach ging es weiter zur Hong Kong Polytechnic University. Dort wurden wir mit einem riesigen Banner und einer Campustour begrüßt. Besonders beeindruckend war die Architektur des Jockey Club Innovation Tower, der von Zaha Hadid entworfen wurde.

Weiter ging’s zur gemeinsamen Probe der Zugaben mit den Studenten der PolyU. Zusammen mit unserem Orchester hatten wir fast 150 Musiker auf der Bühne. Jedes Pult wurde mit einem Musiker der PolyU und einem des Akademischen Orchesters besetzt, so konnten wir auch leicht neue Kontakte knüpfen. Dieser musikalische Klangkörper sprengte dabei sicherlich jede Lautstärkenskala.

Nach der Probe teilte sich die Gruppe und jeder ging seinen eigenen Wünschen nach. Dabei gab es einige, die ihren Schlafmangel sofort nachholen wollten, andere schlenderten noch durch die Stadt, doch die größte Gruppe fuhr nach Hongkong Island und war auf einer Hausparty mit Dachterrasse und Blick auf ganz Hongkong bei Nacht eingeladen. Falls man bis dahin noch nicht von der Stadt begeistert war, passierte dies in dem Moment, in dem man durch die Terassentür trat und die atemberaubende Sicht genießen konnte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.